Menu Close

Info der Sportleitung: Training mit Einschränkungen wieder möglich.

Hallo liebe Schützinnen und Schützen!

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Vereinsbetrieb zu verkünden!

Offiziell ist ab dem 08.06.2020 wieder ein eingeschränkter Vereinsbetrieb in geschlossenen Räumlichkeiten möglich.

Weil aber noch im Rahmen der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen Vorbereitungen laufen müssen, wird in Versbach ein Training erst ab dem 15.06. wieder möglich sein.

Es gilt für ALLE die geltenden Verordnungen zu beachten und umzusetzen.
(seht euch die Informationen des BSSB am Ende meines Schreibens an!)

  • Es kann wieder montags und donnerstags zu den gewohnten Trainingszeiten trainiert werden.
  • Es muss immer jemand auf dem Stand darauf achten, dass die Hygienemaßnahmen eingehalten bzw. umgesetzt werden.
  • Abstand zwischen den Schützen muss mind. 1,5 m betragen. Das heißt, dass nur jeder 2. Stand belegt werden kann.
  • Maskenpflicht herrscht solange, bis der aktive Schütze sich auf dem Stand eingerichtet hat und ihn nicht mehr verlässt. Beim Verlassen der Stände ist die Maske wieder zu nutzen. Die Aufsichten müssen dauerhaft die Masken tragen, da sie – im Bedarfsfall – die 1,5 m Abstand nicht konsequent einhalten können.
  • Die Trainingszeit ist begrenzt.
  • Der Belegungswechsel beinhaltet eine Reinigung des Standes.
  • Aufenthalt im Schützenhaus nur unter Einhaltung des Mindestabstandes und nur mit Maske (außer an den Tischen in unserem Schankraum).
  • Wettkämpfe sind derzeit noch nicht möglich!

Es kann nur die obere 25m-Bahn benutzt werden, da wir diese fertiggestellt haben und auf dem unteren Stand mit den Umbauten begonnen haben. Genaueres hierzu wohl in der nächsten Schützeninfo.

Es bedarf zur Zeit die Kooperation aller Mitglieder, damit wir möglichst gesund durch diese wohl länger anhaltende Phase durchkommen. Es gilt sich selbst UND andere vor dieser „Seuche“ zu schützen.

Im Schützenhaus sind Hinweise angebracht und Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel vorgehalten.

Bitte haltet euch strikt an die Regeln, sonst kann gar KEIN Training stattfinden!

Bleibt weiterhin gesund in dieser schwierigen Zeit.

Frank Anhut
1. Sportleiter
Tel: 0931-35828405

PDF-Dateien zu eurer Vorab-Information:
PDF-Dokument COVID-19_BSSB_Vorlage_DSGVO_Stand-02-06-2020
PDF-Dokument COVID-19_BSSB_Vorlage_Hygienekonzept_Stand-02-06-2020
PDF-Dokument COVID-19_BSSB_Vorlage-Reinigungs-Desinfektions-Plan_Stand-02-06-2020