Menu Close

Info der Sportleitung: RWK-Saison für beendet erklärt

Liebe Schützinnen und Schützen,

aufgrund der Sachlage hat der Vereinsvorstand beschlossen, die Rundenwettkampf-Saison 2019/2020 für beendet zu erklären.

Wir können es nicht verantworten unsere Schützen einer nicht notwendigen gesundheitlichen Gefahr auszusetzen. Auch dann nicht, wenn es übergeordnete Gremien gern anders hätten.

Als Sportleiter habe ich dem Gau den Vorschlag unterbreitet, im Jahr 2021 zu dem Zeitpunkt ins Sportjahr einzusteigen wie wir jetzt aussteigen mussten (also zum Stand vom März). Damit würden sich in meinen Augen viele organisatorische Engpässe erst einmal entzerren und allen Beteiligten hoffentlich genug Zeit geben, um in eine „neue Normalität“ zu finden.

Durch diese Umstände finden natürlich keine der üblicherweise in die Zeit fallenden Termine statt: somit fallen heuer die Aktivenversammlung, die Vereinsmeisterschaften und das Hoffest aus.
Ob und ggf. wie das Königsschießen stattfinden kann, muss noch entschieden werden.

Wir wissen auch nicht, inwieweit wir den Umbau der Stände voranbringen können.

Ihr könnt hier wieder erfahren, wenn es mehr Informationen in Sachen Hubertus Versbach gibt.

Bitte bleibt gesund!

Frank Anhut
Tel: 0931-35828405