Menu Close

Maiwanderung

Maiwanderung der Versbacher Schützen

Am 1. Mai trafen sich 20 lauffreudige Schützen am Schützenhaus, um bei Sonnenschein, aber kräftigen Wind den Mai in Wald und Flur zu begrüßen.

Die Vergnügungswartin Anna-Lena Peter hatte sich eine kleine, aber schöne Strecke auf den Höhen von Versbach ausgesucht. Es ging durch den Hohlweg an der Versbacher Röthe vorbei, auf der Höhe zum Kappelchen am Feld um dann über den Essigkrug wieder ans Schützenhaus zu gelangen.

Um das ganze für die Kinder etwas abwechslungsreich zu gestalten, bekamen diese eine Mitmachtüte, in der sie verschiedene Sachen sammeln durften. Für die Erwachsenen gab es in 3 Etappen eine Blindverkostung von 3 Weißweinen aus einem fränkischen Weingut.

So hatten alle viel Spaß.

Am Schützenhaus angekommen gab es leckere Steaks, Bratwürste und Pommes und für die fleißigen Kinder ein Eis.

Es war ein schöner Ausflug und so freuen wir uns nun auf einen sonnigen Frühling und Sommer.